Empfehle diese Seite weiter!Seite ausdrucken


Aktuell

Freie Plätze

ab Frühling/Sommer 2024

 

 

Tag der offenen Türe

Gerne empfangen wir interessierte Eltern und Kinder, aber auch Personen, welche als Tageseltern arbeiten möchten

am Samstag, 4. November 2023 von 9-12 Uhr bei uns am Rosenweg 1 in Meinisberg.

 


Spielzeugfreie Zeit

Von Januar bis Ende März gehen unsere Spielsachen in die Ferien und helfen anschliessend noch etwas dem Osterhasen beim Eierfärben. Anschliessend kommen sie wieder zurück.

In der Zwischenzeit werden mit Tüchern Hütten gebaut, mit den Kartonschachteln Autorennen gefahren, der Tisch wird zu einem Element im Parccour die grossen Karton werden zu einer Wohnung, und Möbel werden durch das ganze Erdgeschoss gezügelt. Die Kinder planen und müssen sich absprechen, sie helfen einander, lassen sich gegenseitig inspirieren.

Wir machen das zum ersten Mal, aber es hat allen so gut gefallen, dass wir es nächstes Jahr wieder so machen werden. Der soziale Zusammenhalt hat sich sehr verstärkt, sprachlich und emotional haben die Kinder Fortschritte gemacht. Reden, zuhören, miteinander, nachgeben, führen, erklären, eigene Ideen, Bedürfnisse und Gefühle ausdrücken, Langeweile aushalten, sich führen lassen nur ein paar Begriffe die in diesen Wochen zentral sind.


powered by webbudget